next up previous adam-math, MATmatcc, MMKOMP MMkomp Adam WILEY-VCH Prüfungen zum MATLAB Kurs MATLAB-Filme Projekte und M-Files Math Topics Stefan Adam persönlich Mail to stefan.adam@psi.ch
Nächste Seite: Bücher Aufwärts: Hobbies Vorherige Seite: Wandern und Naturerlebnis

Hunde

Seit 1977 hatten wir immer einen Hund. Bless war ein Apenzeller-Mischling und der an mich persönlich anhänglichste Hund den man sich vorstellen kann. Etwas Mühe machte uns manchmal seine Lust mit anderen Rüden zu raufen. Gegen alle Menschen war er aber äusserst zutraulich mit Ausnahme der Nachtstunden in denen er sich zur Wachamkeit verpflichtet fühlte.

Der Nachfolger von Bless hiess Jarko, ein rassenreiner Labrador-Rüde. Jarko war total gutmütig und hat uns auf vielen Reisen durch Frankreich begleitet. Vor allem im Umgang mit den damals kleinen Kindern unserer Nachbarn war sein guter Charakter Gold wert.

Seit 2001 haben wir wieder einen Michlings-Hund. Boarder-Collie, Husky und Bergamasker haben eine ausgesprochen hübsche und intelligente Mischung ergeben. Phelim war schon drei Jahre alt als wir ihn übernommen haben. Leider hat er offensichtlich in seinen früheren Jahren auch gelegentlich schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Dadurch ist er oft misstrauisch gegenüber Fremden und lässt sich von diesen nicht streicheln.

Mit Aisha der wesentlich grösseren Mischlings-Hündin meiner Tochter kann Phelim immer wieder herrlich spielen.



2012-04-11